News

Happy Birthday swisscovery RZS & Alma

Ein Jahr ist seit dem Go-Live des Recherchekatalogs swisscovery RZS vergangen. Wir gratulieren und schauen zurück.

Bild: Unsplash

Seit einem Jahr sind der Bibliothekskatalog der Region Zentralschweiz swisscovery RZS online sowie auch das Bibliothekssystem «Alma», auf dem der Katalog basiert und seine Informationen bezieht.

Wir gratulieren und schauen mit einem bibliothekarischen Rückblick zurück auf das turbulente Jahr der Einführung von swisscovery RZS und Alma in der Region Zentralschweiz. 

Alles Gute zum Jahrestag – und alles Gute für die Zukunft!


*Das Bibliothekssystem Alma (Bibliothekssoftware) gibt es zwar schon länger (seit 2012), aber es wurde per 7. Dezember 2020 neu für die Region Zentralschweiz implementiert (ehemals IDS Luzern). Es löste somit die seit 1999 aktive Bibliothekssoftware Aleph 500 ab.

/ wosi

zum Seitenanfang