Benutzung

Alle ausgeliehenen Medien aus den Bibliothekstandorten der ZHB Luzern sowie aus dem Pädagogischen Medienzentrum (PMZ) und der Kooperativen Speicherbibliothek Schweiz in Büron können unabhängig vom Ort der Ausleihe in all diesen Bibliotheken via Rückgabewagen oder Infotheken zurückgegeben werden.

Diese Regelung gilt für folgende Medienarten: Bücher, CDs, DVDs und CD-Roms. Ausgenommen davon sind Lernspiele, Medienkisten sowie technische Geräte. Bitte bringen Sie diese Medien an die jeweiligen Infotheken zurück.


SLSP-Kurier

Die Rückgabe von Medien, die über den SLSP-Kurier bestellt worden sind, erfolgt über die Bibliothek, in der das Medium abgeholt wurde oder über eine andere Bibliothek, die dem SLSP-Kurier angeschlossen ist.


Fernleihe

Die Rückgabe von Medien, die über die Fernleihe bestellt worden sind, erfolgt über die Bibliothek, in der das Medium abgeholt wurde.

zum Seitenanfang